Zuhause im grünen Barmbek

Luftbild
Nachbarschaft
Hausführung

In unserer Seniorenwohnanlage bieten wir Ihnen preiswerte Wohnungen mit zeitgemäßem Komfort. Die Wohnungen befinden sich in zwei Gebäuden, die eine parkähnliche Gartenanlage umfassen und mit unserem Begegnungszentrum verbunden sind. Hier gibt es Veranstaltungsräume und unser einladendes Köster-Café mit Sommerterrasse.

Wir haben unsere Wohnanlage in den vergangenen Jahren grundlegend modernisiert und erweitert. Alle Verkehrswege sind barrierefrei. Fahrstühle und Automatiktüren ermöglichen einen bequemen Zugang zu den Häusern, den Wohnetagen und dem Begegnungszentrum.

Im Innenhof befinden sich drei Ladengeschäfte: ein Minimarkt mit Waren für den täglichen Bedarf, ein Friseursalon und eine medizinische Fußpflege.

Alle unsere Angebote stehen auch für die Nachbarschaft und den Stadtteil offen, zu denen wir intensive Beziehungen pflegen.

Damit Sie unser Angebot kennen lernen können, führen wir regelmäßig Hausführungen und Wohnungsbesichtigungen durch. Informieren Sie sich über die aktuellen Termine in unserer Hausverwaltung und lassen Sie sich dort für eine Wohnung vormerken. Wir führen eine Warteliste, weil unser Angebot auch über den Stadtteil Barmbek hinaus einen ausgezeichneten Ruf hat.

Sehen Sie sich gerne auch unseren Kurzfilm über die Köster-Stiftung an (Länge 1:30 min).