Herzlich willkommen bei der Köster-Stiftung!

Luftbild Köster-Stiftung
tolerantes Miteinander

Die Köster-Stiftung ist eine moderne und zugleich traditionsreiche Stiftung im Herzen von Hamburg. Seit mehr als 130 Jahren erfüllen wir den Auftrag unserer Stifter, Menschen mit geringem Einkommen preiswerte Mietwohnungen anzubieten. Unser Leitsatz Gemeinsam leben drückt den Wunsch aus, dass sich in unseren Wohnhäusern ein nachbarschaftliches Leben entwickelt, geprägt von Toleranz, Verständnis und Hilfsbereitschaft.

Lesen Sie auf den folgenden Seiten mehr über unser Wohnungsangebot für Senioren. Informieren Sie sich über unsere modernen Dienstleistungen und aktuellen Projekte.

Neu in der Köster-Stiftung: Ein Defibrillator, auch Schockgeber, von manchen liebevoll als Defi bezeichnet, ist ein medizinisches Gerät, das durch gezielte Stromstöße Herzrhythmusstörungen wie Kammerflimmern oder -flattern beenden kann. Im Notfall misst der Defibrillator die Herzfunktion selbständig und löst nur kontrollierte Energiestöße aus, wenn es sein muss.
Mit Hilfe einiger Sponsoren kann nun auch in der Köster-Stiftung ein solches Gerät beim Nebeneingang Café installiert werden. Klicken Sie auf den Button, um unsere Sponsoren anzuzeigen.