Hier finden Sie Neuigkeiten aus der Köster-Stiftung und dem Stadtteilleben in Barmbek-Nord.
Auf der Internorga bestellt: Ein kleiner roter Verkaufswagen soll unser Gastro-Angebot künftig auch in den Stadtteil tragen. Mit ihm werden wir unsere Öffentlichkeitsarbeit bei größeren Veranstaltungen unterstützen. Wenn sich genügend Freiwillige finden, soll der Wagen in der kalten Jahreszeit im Innenhof der Wohnanlage im Vogelviertel aufgestellt werden. Wir hoffen, dass er mit heißen Getränken zu einem kleinem Highlight wird.
Unser Ambulanter Pflegedienst ist nun auch im neuen Grenzbachviertel in Barmbek-Nord tätig. Frau Ann-Kristin Braasch ist als Teamleitung für unser einzigartiges Pflege-Wohn-Projekt zuständig. Acht 2-Zimmer-Wohnungen sind älteren Menschen mit Pflegebedarf vorbehalten, die unseren Ambulanten Pflegedienst beauftragt haben. Für das Projekt werden wir für zwei Jahre von der Homann-Stiftung unterstützt. Die Pflegekassen finanzieren für die Beteiligten Wohngruppenzuschläge.
Und in der Wohngemeinschaft für ältere Menschen mit Demenz (WPG) übernimmt zum 1.5. die Koordination mit den Angehörigen und die Leitung unseres Pflegeteams Frau Michaela Schwab. Informieren Sie sich gern über unser Leistungsangebot auf dieser Website in der Rubrik Pflege.
Nach einem Totalschaden können wir nun einen neuen Köster-Bus einsetzen. Er fährt Mo, Di, Mi und Fr vormittags unsere Bewohner*innen im Vogelviertel im 30min-Takt zur Fuhlsbüttler Straße, donnerstags die Bewohner*innen im neuen Grenzbachviertel.
Im Schlicksweg waren die geförderten Wohnungen des BVE schon zum 1.5.24 bezugsfertig. Hier ist auch eine 4er Wohngemeinschaft entstanden. Die Wohnung hat 140qm, jedes Zimmer ein eigenes Bad.
Das Nachbarschaftsprojekt im Grenzbachviertel ist um ein Jahr verlängert, es bestehen gute Aussichten, dass die Behörde für Stadtentwicklung weitere zwei Jahre fördert.
In Lokstedt haben wir von der Powalla-Stiftung den Auftrag erhalten, im Hagendeel das Service Wohnen auszubauen.
Seit einiger Zeit stellen wir auch Fotos und Videos bei Instagram ein (koesterstiftung). Folgen Sie uns gern, um immer am Geschehen der Stiftung teilzuhaben.
Aus Datenschutzgründen ist es uns nicht erlaubt, unsere Website mit Google-Bewertungen zu verlinken. Schauen Sie selbst einmal bei Google, wie viele positive Kommentare wir dort verzeichnen.