Freiwilligendienst bei der Köster-Stiftung in Hamburg

In unserer Seniorenwohnanlage wird jede helfende Hand gebraucht: Viele Bewohner*innen haben nur eine kleine Rente. Deshalb versuchen wir, möglichst viele Angebote kostenfrei zu gestalten oder nur geringe Gebühren zu erheben. Dabei helfen uns Menschen, die sich im Rahmen eines Freiwilligendienst bei uns engagieren. Die Einsatzmöglichkeiten reichen von der Hausmeisterei über den Fahrdienst oder direkte Alltagshilfen bis zum Einsatz im Köster-Café.

Engagieren Sie sich im Bundesfreiwilligendienst!

Bei uns können Sie einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) absolvieren. Der BFD ist in jedem Alter möglich. Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahre absolvieren den BFD in Vollzeit, in der Regel über zwölf Monate. Bei Frauen und Männern ab 27 Jahren – auch über die gesetzliche Rentenaltersgrenze hinaus – ist eine Teilzeitbeschäftigung möglich. Weitere Informationen erhalten Sie auch auf www.bundesfreiwilligendienst.de.

Schenken Sie uns ein Freiwilliges Soziales Jahr!

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist ein Bildungsjahr. Es richtet sich an junge Menschen, die ihre Schulpflicht erfüllt und das 27. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. In der Köster-Stiftung setzen wir FSJler*innen vor allem in der persönlichen Betreuung unserer Bewohner*innen ein. Das FSJ dauert 12 Monate.  Weitere Informationen zum FSJ erhalten Sie unter www.hamburg-fsj.de.

Haben Sie Interesse?

Melden Sie sich gerne bei Beate Kammigan unter der Rufnummer 040/ 69 70 62 33 oder per E-Mail an: kammigan@koester-stiftung.de.

Stellenangebote BufDi/FSJ