Vorstand der Köster-Stiftung

Gemäß Satzung besteht unser Vorstand aus mindestens fünf Mitgliedern, von denen wenigstens eine Person ein verwandter Nachkomme der Familie von Heinrich und Caroline Köster sein soll. Ein weiteres Mitglied ist nach Möglichkeit ein evangelischer Pastor. Alle Vorstandsmitglieder bringen ihre vielfältigen beruflichen und persönlichen Kompetenzen ein, um den sozialen Auftrag unserer Stifter zeitgemäß umzusetzen.

Unser Stiftungsvorstand übt sein Amt ehrenamtlich aus. In regelmäßigen Sitzungen trifft er Grundsatz-Entscheidungen und steuert die Arbeit der hauptamtlichen Geschäftsführung.

Unser aktueller Vorstand

Unsere aktuellen Vorstandsmitglieder sind Torben Dierbach, Klaus Kösling, Ann-Kristin Matthaei, Philip Matthaei, Stefan Matthaei, Prof. Mary Schmoecker, Ulrich Thomas und Christian de Vogel.

Geschäftsführung

Unser Geschäftsführer Holger Detjen ist schon seit vielen Jahren für die Verwaltung der Stiftung verantwortlich. Er entwickelt im Auftrag des Vorstands die Arbeit der Stiftung zeitgemäß weiter und führt das Mitarbeiterteam.

Zur Geschichte