Hausverwaltung für andere Vermieter*innen

Die Köster-Stiftung übernimmt die Betreuung von Wohngebäuden oder sozialen Einrichtungen verschiedener Kooperationspartner. Die Eigentümer*innen der Gebäude können uns die gesamte Hausverwaltung übertragen oder uns mit Teilaufgaben betrauen. Ob der Hausmeisterservice als Basisangebot, die gesamte Mietverwaltung oder Serviceleistungen als erfahrener Partner für Betreuungs- und Pflegekonzepte – wir entwickeln maßgeschneiderte Angebote.

Das Haus am Kanal: gemeinschaftliches Wohnen im Alter

Mit dem „Haus am Kanal” haben wir die Hausverwaltung für ein wegweisendes Wohnprojekt im benachbarten Stadtteil Dulsberg übernommen. Ältere Menschen – pflegebedürftig oder nicht – leben hier gemeinsam. In dem Gebäude befindet sich neben 15 Wohnungen für Senior*innen eine Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz und eine Tagespflege. Das Haus am Kanal ist ein Projekt des Vereins Alter + Pflege e.V..